Netzwerktreffen der Sternsinger in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler: Gemeinsam für die Aktion 2025

„Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr– Caspar, Melchior und Balthasar.“ So beginnt jedes Jahr die Sternsingeraktion, wenn sich Kinder und Jugendliche auf den Weg machen, den Segen in die Häuser zu bringen. Die Tradition, die am Anfang des Jahres viele Menschen berührt und verbindet, ist nicht nur eine wunderschöne Möglichkeit, Freude zu verbreiten, sondern auch ein starkes Zeichen der Solidarität für benachteiligte Kinder weltweit.

Die Sternsingeraktion ist eine wertvolle Tradition der Pfarrei und darüber hinaus eine der größten Solidaritätsaktionen weltweit. Für die Zukunft braucht es die Unterstützung aus allen Altersgruppen. Ob Kinder, junge Familien, Jugendliche oder Senior*innen – alle, die sich für die gute Sache einsetzen möchten, sind herzlich willkommen.

Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt deshalb am Mittwoch den 30. Oktober 2024, um 18:30 Uhr alle Engagierten und Interessierten herzlich in den Konferenzraum im Pfarrhaus in Ahrweiler (Marktplatz 13) ein. Ziel des Treffens ist es, die Sternsingeraktion 2025 zu planen, neue Unterstützer*innen zu gewinnen und die Gemeinschaft zu stärken.

Das Treffen dient dazu, gemeinsam die Organisation für die kommende Aktion im Januar 2025 zu besprechen. Wie können wir die Gruppen besser organisieren, neue Teilnehmende gewinnen und auch Erwachsene motivieren, sich zu engagieren? An diesem Abend wollen wir Ideen austauschen, kreative Ansätze entwickeln und neue Netzwerke knüpfen, um die Aktion gemeinsam weiterzuführen.

Wann? Mittwoch 30. Oktober 2024, 18:30 Uhr
Wo? Konferenzraum im Pfarrhaus, Ahrweiler

Egal, ob Sie bereits Erfahrung als Sternsinger haben oder sich einfach informieren möchten – die Pfarrei freut sich auf einen spannenden Austausch und viele neue Gesichter. Helfen Sie mit, die Tradition des Sternsingens in unserer Pfarrei lebendig zu halten und Menschen in Not zu. Für weitere Informationen oder Fragen schreiben Sie gerne eine Mail an info@pfarrei-bnaw.de.