• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die weibliche Seite der Heilsgeschichte – Frauen in der Bibel: Rahab

März 12 @ 15:00 - 19:00

Die kfd St. Laurentius lädt ein zu einem weiteren Termin in der Reihe „Frauen in der Bibel“.

Dieses Mal wollen wir eine weitere Frau aus dem Alten Testament kennen lernen, die Christen relativ unbekannt ist.

Im Stammbaum Jesu bei Matthäus wird sie nach Tamar genannt, die wir bereits kennen gelernt haben. Während Tamar viele Jahre vor der Landnahme durch Mut und List den Fortbestand des Hauses Juda sichert, hilft Rahab den Israeliten, die Stadt Jericho bei der Landnahme einzunehmen. Auch sie ist keine einfache Persönlichkeit, ist wie Tamar Ausländerin und von zweifelhaftem Ruf, aber auch sie hat Gott auserwählt, an seinem Heilsplan für diese Welt mitzuwirken.

Mit Impulsen, Austausch und Gebet wollen wir uns dieser biblischen Frau annähern.

Herzliche Einladung an alle Frauen beider Konfessionen.

Gestaltet wird der Nachmittag/Abend von Monika Lellmann, Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim und Ursula Läufer UAC, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Dienstag, 12. März, 15 Uhr in Ahrweiler, Zehntscheuer, Marktplatz

Dienstag, 19. März, 19 Uhr in Nachtsheim, Schulstr. 1

Datum:
März 12
Zeit:

kfd St. Laurentius

Zehntscheuer
Marktplatz 13
Ahrweiler, RLP 53474 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.