• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Laurentius: Tag des Ewigen Gebetes

September 12 @ 18:30 - September 13 @ 12:00

Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zur Teilnahme am diesjährigen Tag des Ewigen Gebetes ein, der am 12. und 13. September 2024 in Ahrweiler stattfindet. Unter dem Motto „stay and pray“ wird ein vielfältiges Programm geboten, das Raum für Gebet, Stille und Besinnung bietet.

Der Tag des Ewigen Gebetes beginnt am Donnerstag, den 12. September, um 18:30 Uhr mit einer feierlichen Abendmesse.  Der Chor Taizé-Plus wird musikalisch begleiten und so eine besondere spirituelle Stimmung schaffen. Im Anschluss daran sind alle herzlich zur Agapefeier mit Brot und Wein eingeladen. Besinnliche Texte, Momente der Stille und gemeinsamer Gesang laden die Anwesenden ein, zur Ruhe zu kommen und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Im Anschluss an das Abendlob um 20:30 Uhr besteht bis 22:30 Uhr die Möglichkeit zur stillen Anbetung. Diese intensive Form des Gebets wird von einer abschließenden Komplet und Nachtwache begleitet.

Der Tag des Ewigen Gebetes endet am Freitag, den 13. September um 12:00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagsgebet und dem Schlusssegen auf dem Marktplatz in Ahrweiler. Die Gemeinde lädt herzlich dazu ein, dieses besondere Ereignis im Herzen der Stadt abzuschließen und die besinnliche Zeit gemeinsam ausklingen zu lassen.

Beginn:
September 12 @ 18:30