• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verabschiedung unseres Dekanat-Kantors Klaus-Dieter Holzberger

3. Juli 2022 @ 11:00 - 12:00

Am 1.7.2022 wird Klaus-Dieter Holzberger in den Ruhestand gehen. Nach über 40 Jahren Dienst als Organist, zuerst in St. Laurentius, zuletzt an allen Orgel in der Stadt.

Ungezählte Gottesdienste hat er mitgestaltet mit seiner Orgelmusik, unzählige Feiertage hat er mit seiner Musik begleitet, – ob privat oder in der Gemeinde, ob wiederkehrend im Kirchenjahr oder einmalig.

Gottesdienste ohne seine Musik, sein Feingefühl, sein Können ist für viele kaum vorstellbar.

Und doch kommt jetzt die Zeit des wohlverdienten Ruhestandes.

Am Sonntag 3. Juli, werden wir Klaus-Dieter Holzberger in der Messe auf dem Calvarienberg verabschieden, zusammen mit „seinem“ Kirchenchor.

Anschließend gibt ein Fest der Begegnung im Hofgarten des Klosters, zu dem alle bei Sekt und Imbiss eingeladen sind.

Die Abkürzung i.R. wird bei ihm nicht nur „im Ruhestand“, sondern auch „in Reichweite“ bedeuten. In den kommenden Monaten, bis zu einer Nachfolge-Regelung mit der nicht vor dem 1.1.23 zu rechnen ist, wird er auch weiterhin einige Orgeldienste übernehmen.

Wer sich am Abschiedsgeschenk beteiligen möchte, der kann einen Betrag im Pfarrhaus abgeben und auf der gemeinsamen Karte unterschreiben.

Datum:
3. Juli 2022