Gemeindetreff
Für Jung und Alt in St. Laurentius!

Ungefähr 5x im Jahr nach Ankündigung in der Presse und in den Vermeldungen sonntags nach der 11Uhr-Messe.
Haben sie Lust:
– neue nette Leute und Familien kennen zu lernen?
– bei Kaffee oder Tee sich über Gott und die Welt zu unterhalten?

Kinderkirche
Für Kleinkinder bis zur Kommunion.
Die Kinder können während der 11:00 Uhr Messe zur Kinderkirche. Dort hören sie das Evangelium kindgerecht (malen, singen und vieles mehr.)

Stille im Advent
Freitagabend 20:30 Uhr im Advent.
Es ist eine Andacht um in der oft so hektischen Adventszeit einmal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

Familiengottesdienst
Von Zeit zu Zeit finden Gottesdienste unter einem bestimmten Motto statt, die dann auch mit und für Kinder besonders gestaltet werden.

Familien-/ Kräuterwanderung etc.
Verschiedene Veranstaltungen für die ganze Familie. Egal ob beim Wandern oder beim Heilkräuter sammeln, hier kann die ganze Familie mitmachen und Gemeinschaft erleben.

Familienwochenenden
Ein Wochenende mit der Familie und Anderen gemeinsam verbringen und erleben.

Kindersegnung
Zum Fest der hl. Familie kommen zahlreiche Familien und Paare zu einem besonderen Sonntagsgottesdienst, um persönlich gesegnet zu werden.
Anschließend trifft man sich zum gemütlichen Gemeindetreff.

Gemeindetreff
Für Jung und Alt in St. Laurentius!

Haben sie Lust:
– neue nette Leute und Familien kennen zu lernen?
– bei Kaffee oder Tee sich über Gott und die Welt zu unterhalten?

Kinderkirche
Für Kleinkinder bis zur Kommunion.

Stille im Advent
Freitagabend 20:30 Uhr im Advent.

Familiengottesdienst

Familien-/ Kräuterwanderung etc.

Familienwochenenden
Ein Wochenende mit der Familie und Anderen gemeinsam verbringen und erleben.

Kindersegnung
Anschließend trifft man sich zum gemütlichen Gemeindetreff.