Die kfd- Ortsgruppen der Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr- Ahrweiler verfolgen gemeinsame Ziele. Sie setzen sich für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Jede einzelne Ortsgruppe ist eine Gemeinschaft, die trägt und in der sich Frauen in verschiedenen Lebenssituationen wechselseitig unterstützen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet der gelebte Glaube. Rat und Tat in Schwierigkeiten, aber auch Weiterbildung, gemeinsame Feste und Ausflüge gehören zu den Angeboten. Spirituelle Angebote sind Bibliologe, meditatives Tanzen, meditative Abendwanderungen sowie Wort- Gottes- Feiern mit frauenfreundlichen Zugängen zur Bibel. Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst halten Kontakt zu den Mitgliedern, indem sie die monatlich erscheinende Mitgliederzeitschrift „ Junia“ des Verbandes den Frauen ihrer Ortsgruppe überbringen. Daneben organisieren die Frauen regelmäßig Basare, deren Erlös sozialen Einrichtungen gespendet wird.  Zu allen Veranstaltungen sind unsere Mitglieder, aber auch interessierte Gäste herzlich willkommen.

Zum weiterlesen: https://www.kfd-trier.de/kfd-dioezesanverband

Katholische Frauengemeinschaft St. Laurentius – Ahrweiler

Neugierig geworden?

Gerne erhalten Sie von uns weitere Auskünfte:

Teamsprecherin der kfd St. Laurentius

Hildegard von Ameln
Oberhutstr. 17
53474 Ahrweiler
Tel. 0 26 41 – 3 63 41
E-Mal: ava@superkabel.de

oder bei den anderen Frauen im kfd-Leitungsteam:

Ina Gies, Renate Hermann, Fine Gies, Gaby Eudenbach, Christa Ulrich, Lucie Werner