Firmung 2022

Seit Januar bereiten sich 50 Jugendliche unsrer Pfarrei auf den Empfang des Firmsakramentes vor.  Nach den Osterferien haben die Jugendlichen, die  zunächst online Themen zur Vorbereitung auf die Firmung bearbeitet haben und nach der Lockerung des Schutzkonzeptes, auch in Präsenztreffen zusammenkommen können, ihre persönliche Entscheidung zur Firmung bekundet. Dazu haben sie auch ihre Paten benannt, die sie an diesem Tag und darüber hinaus im Glauben begleiten.

Nun steht die feierliche Firmung unmittelbar bevor.

Am Samstag, 25.Juni 2022 und am Sonntag, 26. Juni 2022 wird Weihbischof Jörg Michael Peters  in unserer Pfarrei 50 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden.

Der erste Firmgottesdienst, eine Eucharistiefeier mit Firmspendung, findet am Samstag, 25. Juni 2022, um 17:00 Uhr in der Kirche St. Lambertus, in Grafschaft- Lantershofen statt.

Der zweite Firmgottesdienst, eine Eucharistiefeier mit Firmspendung, findet am Sonntag, 26. Juni 2022, um 11:00 Uhr in der Klosterkirche auf dem Kalvarienberg statt.

Vor beiden Terminen ist ein etwa halbstündiges Treffen mit Weihbischof Peters und den Firmlingen eingeplant.

Die Terminplanung bis zur Firmung können die Firmbewerberinnen und Firmbewerber auf dem für sie eingerichteten Padlet einsehen.

Fragen zur Firmung beantwortet gerne

Diplom-Theologin Beate Timpe

P.s.: Auf unserer Homepage finden Sie auch allgemeine Infos zur Firmung, schauen Sie doch einmal rein!