Vogelgezwitscher und Familien-Rauszeit

Waldspaziergang mit Ornithologen,
kleines Morgenlob und gemeinsames Frühstück
Rundweg Hemmessener Hütte – Karweiler – Hütte

Den Tag des Heiligen Geistes (Pfingsten) der aufgehenden Sonne den Tag beginnen! Im Konzert der Vogelstimmen eintauchen und baden. Kennenlernen, wer da zwischert und etwas über die gefiederten Gesellen erfahren. Dann selbst in ein Morgenlob in einer kleinen Gebetszeit einstimmen und gemeinsam mit einem Frühstück in den Tag starten – dazu lädt diese besondere „Wunderfinderzeit“ alle Familien, Interessierten und Frühaufsteher ein. Weitere Infos bei Anmeldung.

Sommerspaß pur! Familien-Rauszeit im Juli 22

22-29.07.22 – Haus der Familie, Vallendar, kostenfrei!
VP, Unterbringung in Familienappartements mit je eigenem Bad.
Anmeldungen möglich ab sofort.

Abwechslungsreiches, erholsames und spannendes Programm: Im Fokus sind Naturentdeckungen und spannende Impulse rund um Wald und Wiese, Wanderung und Ausflüge. Schnipseljagd und Lagerfeuer, Spiel und Spaß, und bei allem viel frischem Luft um die Nase. Auch Gebet und Gottesdienst haben ihren Platz, tiefgründiger Austausch, Klön und Klaaf. Die Fahrt wird von der Lebensberatungsstelle unterstützt, sodass Impulse zum Umgang mit den Erlebnissen der Flutnacht und begleitende Gespräche punktuell möglich sind. Kostenfrei!

Dekanat Ahr-Eifel – Markus Hartmann, 02641-9127811 – markus.hartmann@bistum-trier.de