Zusammenhalten - Als Seelsorger im Ahrtal - Lesung aus seinem Buch

„Zusammenhalten – Als Seelsorger im Ahrtal“ – Pfarrer Jörg Meyrer liest aus seinem Buch

„Eigentlich wollte ich nie ein Buch schreiben. Und in den Wochen und Monaten nach der Flut schon gar nicht. […] Jedoch gaben zwei Dinge den Ausschlag dafür, dass dieses Buch dennoch entstand: Zum einen habe ich bei den Probekapiteln gemerkt, wie das Wiederholen, Formulieren und Niederschreiben mir selbst beim Verarbeiten der vielen Erfahrungen und Bilder hilft. Und zum anderen hoffe ich, dass mit diesem Buch die Menschen an der nicht vergessen werden.“ –
Aus der Einleitung – Jörg, Meyrer – Zusammenhalten

Zusammenhalten. So lautet der Titel des Buches. „Das ist mit das Größte und Schönste, was wir im Ahrtal erlebt haben. Zum einen unter den Menschen vor Ort, zum anderen natürlich auch die Menschen, die ins Ahrtal kamen um zu helfen. Da ist eine unglaubliche SolidaAHRität zu spüren! Ohne diese Menschen hätten wir so nicht überleben können!“, so Meyrer.

Es ist ein sehr persönliches Buch geworden. Im Buch erlebt der Leser/die Leserin die Ereignisse der Flut noch einmal mit. Meyrer nimmt die Leser und Leserinnen mit in seinen persönlichen Alltag als Seelsorger in einem Krisengebiet.In einer Art Tagebuch erzählt Jörg Meyrer seine persönlichen Erlebnisse, die er erlebt hat, mit der Flut, mit den Menschen und natürlich auch mit seinem Glauben und Gott.
Dabei gibt Pfarrer Jörg Meyrer nicht nur tiefe Einblicke in die Erlebnisse der Fluterfahrung, sondern gibt auch viel Persönliches aus seinem Leben preis.
Dass er gerne joggt, wird mit einem Blick auf sein Facebook Profil klar, denn dort finden sich einige Bilder von seinen Marathon Erfahrungen. Aber wussten Sie, dass er auch unheimlich gerne pilgert auf dem Camino?
Wie war die erste „Raus-Zeit“ für Jörg Meyrer, welche Begegnungen hatte er mit Menschen, wie war Weihnachten und Neujahr und vor allem wie hat sich sein Glaube verändert. Dies und vieles mehr können Sie ab sofort in seinem Buch nachlesen.

Zusätzlich wird Jörg Meyrer am 1. Juli 2022 um 19:00 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Ahrweiler eine Lesung geben aus seinem Buch „Zusammenhalten – Als Seelsorger im Ahrtal“. Dazu sind alle eingeladen. Der Eintritt ist frei!