Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Angebote aus dem Dekanat

 Herzlicher Gruß allen Familien und Interessierten, 

die Ferien neigen sich dem Ende zu, der Herbst kündigt sich an. 

Dankbar blicke ich persönlich auf ein paar erholsame Wochen – indessen doch: der knochentrockene Sommer hat einmal mehr ein Umdenken und eine neue Sicht auf die Schöpfung nahegelegt. Dem möchten wir unbedingt auch in der Familienpastoral Raum geben. Unser christlicher Blick auf die die Schöpfung muss ein anderer sein – wir sind Teil von ihr, sie erzählt von einem zugewandten und liebenden Gott. Wenn Ihr ähnlich denkt – macht Euch doch mit uns auf den Weg! 

Drei Angebote schicken wir Euch zu und freuen uns, Euch bald wiederzusehen – 

im Namen aller Mitwirkenden, Euer Markus Hartmann 

1. Hirschbrunft 

„Wunderzeit – diesmal im Wald““ 

So. 25.09., 17:00 in Kesseling 

„Wunderzeit“ ist ein neues gottesdienstliches Format für Familien und alle Interessierten. Es ist eine gelungene Mischung aus Naturerkundung und Gottesdienst. 

Die Wunderzeit schaut auf die Wunder der Schöpfung, will ganz viel von diesen wissen – deshalb gehört diese Zeit einem Biologen – und bündelt alles Staunen, Danken und Bitten in einer Brotfeier – das ist der spirituelle Teil. Nach der Wunderzeit mit Vogelkonzert (unter ornithologischer Anleitung) im Mai, lauschen wir diesmal, nach fachlich kompetentem Einstieg, der Hirschbrunft im Kesselinger Tal und enden mit einem kleinen Gottesdienst und einem anschließenden Picknick. 

Infos zu Treffpunkt und genauer Zeitplan nach Anmeldung, telefonisch oder per Email. 

2. Vater:Kind-Zeit 

Abenteuerwochenende für Väter mit Kindern 

07.-09.10.22 in Kyllburg 

Keine Kosten 

Nur mal unterwegs sein mi´m Papa ist für Kinder was Besonderes: das riecht nach Abenteuer, nach Wald und Wiese, nach Lagerfeuer und Würstchen, nach wild und ungestüm, nach starker Hand und den Geheimnissen des Lebens auf die Spur kommen…. Wir planen drei Tage voller Erlebnissen und knackigem Programm, sofern es das Wetter zulässt, werden wir die meisten Zeit im Wald verbringen. Für Väter mit Kindern ab Grundschulalter. Anmeldung sofort möglich! 

3. mission grün 

Kinder- und Jugendgruppe für die Umwelt 

Es geht um ihre Zukunft und unser aller Schöpfung. Die Kinder- und Jugendgruppe „mission grün“ trifft sich alle zwei Wochen im Großraum Bad Neuenahr-Ahrweiler zu Waldabenteuer, Naturerkundungen und um zu schauen, wie eine christliche Lebensart klappen kann. Und immer wieder zu Spiel und Spaß! Zur Zeit zählen sich knapp 20 Kinder zwischen 6 und 16 dazu. 

Weitere Infos und Anmeldungen über das Dekanat. 

Kontakt für Rückfragen, Informationen, An-/ Um- oder Abmelden: 

Dekanat Ahr-Eifel – Markus Hartmann, Pastoralreferent, Bahnhofstraße 5 – 53474 Ahrweiler 

0171-1827071, markus.hartmann@bistum-trier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.