Ökumenischer Nachmittag der kfd- St.Laurentius und der evangelischen Frauenhilfe

Frauen von St. Laurentius trafen sich immer schon mit den Frauen der evangelischen Frauenhilfe zu ökumenischen Nachmittagen. Diesmal kamen die Frauen zu einer etwas anderen Erntedankandacht zusammen, die in der Friedenskirche in Ahrweiler stattfand. Gehalten wurde die Andacht von Ursula Läufer UAC, die schon seit Jahren für die Frauen Wortgottesfeiern, Andachten und Bibelgespräche in Form von Bibliologen vorbereitet. In dieser anderen Andacht konnte Ursula Läufer die Frauen motivieren, sich aktiv an einzelnen Passagen zu beteiligen. Im Zentrum der Andacht stand der Mensch an sich, der mit all seinen Fähigkeiten und Gaben, kurzum, mit allem, was ihn ausmacht, dem Schöpfergott zu verdanken hat. Aufgrund dieses Selbstverständnisses vermag der Mensch als Teil der Schöpfung diese zu erneuern und zu verwandeln und wird dabei gleichsam selbst zum Zeugen und Botschafter. Nach der Andacht nahmen die Frauen die Gelegenheit zum Austausch und zum näheren Kennenlernen wahr.