Krippen für Flutbetroffene gesucht!

Fensterbild in der St. Laurentiuskirche, Foto: Wolfgang Lingen

Bad Neuenahr Ahrweiler: Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler möchte in diesem Jahr an die Aktion des Dekanats Ahr-Eifel aus dem Jahr 2021 anknüpfen und Weihnachtskrippen an Menschen vermitteln, die ihre eigene Weihnachtskrippe in der Flut verloren haben.

Viele Betroffene kehren erst jetzt allmählich in ihre Häuser zurück und haben daher erst in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum und eine Krippe aufzustellen. Hier möchte die Aktion der Pfarrei helfen:

Wenn Betroffene ihren Bedarf bis zum Donnerstag, 27.10.2022 an das Pfarrbüro melden, wird die Arbeitsgruppe „Krippenausstellung“ eine Ausstellung am Mittwoch, den 23.11.2022 anbieten, wo die Krippen besichtigt werden können und so jeder die Gelegenheit erhält, seine „Wunschkrippe“ auszusuchen. Der Ort der Ausstellung wird rechtzeitig bekanntgeben.

Natürlich bietet die Ausstellung auch Raum für Begegnung und Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Für Getränke wird gesorgt.

Wenn Sie Interesse an einer Krippe haben oder vielleicht auch eine Krippe spenden können, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler, das die Anfragen an die Arbeitsgruppe des Pfarrgemeinderates weiterleitet:

Email: info@pfarrei-bnaw.de