Neue AG zur Zukunft der St. Pius Kirche gegründet

Ein Beschluss der gemeinsamen Klausur von Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat vom 14./15. Oktober war die Gründung einer Arbeitsgruppe (AG) zur Erarbeitung von Zukunftskonzepten für die Piuskirche. Die Arbeitsgruppe setzt sich aus hauptamtlichen Vertretern der Gemeindeverwaltung, des Verwaltungsrat und den Ehrenamtlichen aus dem Pfarrbezirk St. Pius zusammen. Am letzten Freitag haben sich Christina Weber und Martin Rick als Vertreter aus der Gruppe der Ehrenamtlichen bereiterklärt aktiv mitzuarbeiten.

Ein erstes Treffen der AG ist bereits für Anfang November angesetzt, um einen Plan für das weitere Vorgehen abzustimmen. Ziel der AG ist die Erarbeitung einer Beschlussvorlage für Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat zu den Optionen am Standort St. Pius von kreativen Zukunftskonzepten bis Niederlegung. Dies beinhaltet sowohl die Betrachtung der Kosten für den Wiederaufbau, als auch Konzepte für den nachhaltigen Betrieb gemeinsam mit Kooperationspartnern.

Die AG ist auf die Unterstützung und Kreativität aller Gemeindemitglieder angewiesen und freut sich über konstruktive Ideen. Wer sich über die aktuelle Situation in St. Pius informieren oder sich selbst einbringen möchte, kann gerne eine E-Mail an pius@ort-von-kirche.net schreiben, um mit den Freundinnen und Freunden der Piuskirche in Kontakt zu treten.