St. Martin in Heimersheim

Im Rahmen des Festjahres 800 Jahre St. Mauritius wird in diesem Jahr eine alte Tradition wieder aufgelebt, die Fackelsegnung. Am Freitag 11.11.22 treffen sich dazu die Kinder mit ihren Eltern um 17.15 Uhr im historischen Teil der Pfarrkirche St. Mauritius Heimersheim.  Hier wird im Gespräch mit der Kirchenmaus „Mauri“ die Geschichte vom heiligen Martin erzählt und kurz die 800 Jahre alte Kirche erklärt. Pfarrer Dr. Henkel segnet dann die selbstgebastelten Fackeln der Kinder.

Der St. Martinszug stellt sich um 18.00 Uhr in der Mühlenstraße (Wendehammer) auf, um durch die Straßen von Heimersheim zu ziehen. Er endet dann wie jedes Jahr mit gemütlichem Ausklang an der Grundschule.