Die weibliche Seite der Heilsgeschichte. Frauen in der Bibel

Tamar

Sünderin, und doch erlöst: Tamar und die Frau, die Jesus salbte

Beide Frauen werden als Dirnen bezeichnet und als solche abgestempelt. Beide Frauen handeln gegen Herkommen und Sitte und durchbrechen Tabus. Aber in beiden Geschichten geht es letztendlich um das Leben. Tamar wird zur Stammmutter König Davids und wird als erste der vier Frauen im Stammbaum Jesu bei Matthäus erwähnt. Die Frau, die Jesus salbte, schenkt ihm ihre ganze Zuneigung, unbeeindruckt von den geltenden Konventionen.

Auch diese Frauen hat Gott auserwählt, auf die eine oder andere Weise an seinem Heilsplan für diese Welt mitzuwirken.

Mit Impulsen, Austausch, Gebet, Gesang und Besinnung wollen wir uns den biblischen Frauen annähern.

Herzliche Einladung an alle Frauen beider Konfessionen in den beiden Gemeinden.

Gestaltet wird der Abend von Monika Lellmann, Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim und Ursula Läufer UAC, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler.

nächster Termin: Dienstag, 22. November 2022, 19:30 Uhr in Ahrweiler, Laurentiussaal, Am Markt