Herzlich Willkommen in Rosenkranz!

Am Sonntag, den 13.11 wurden im Pfarrbezirk Rosenkranz offiziell zwei neue Messdiener*innen, Leonie Prüßing und Fabian Fößel, der Gemeinde vorgestellt.

Nach dem Gloria segnete Pfarrer Stenz zunächst die Kreuze, die den beiden im Anschluss überreicht wurden.

Dank intensiver Vorbereitung durch die Obermessdienerinnen Melissa Wolter und Lara Fößel meisterten die Beiden ihre erste Messe als Messdiener*innen trotz Nervosität mit Bravour: Neben allgemeinen Regeln, wann man wo im Gottesdienst sitzt und kniet, wurde während der Übungstreffen auch geprobt, wie die Gabenbereitung abläuft und der Einzug mit Flambeaux funktioniert.

Die neuen Messdiener*innen übernahmen bereits einige Aufgaben in der Messe, wie die Gabenbereitung und das Abräumen des Altars.

Pfarrer Stenz bedankte sich am Schluss der Messe sowohl bei den Messdiener*innen, als auch bei den Obermessdiener*innen für ihr Engagement in der Gemeinde.

Die Obermessdiener*innen aus PiRo freuen sich sehr, die beiden in der Gemeinschaft der Messdiener*innen begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen eine aufregende Zeit.

Neben regelmäßigen Proben werden schon weitere tolle Aktionen für die Messdiener*innen geplant. Seid gespannt!