„MultiTonix" präsentiert Adventskonzert in der Sankt Anna Kapelle in Bachem

Acapella-Gesang und Instrumentalmusik in der Nachfolge von „Cantamus“. Die Musikgruppe „Cantamus“ konzertierte dereinst mit „Neuer Geistlicher Musik“ (NGL) und hatte sich eine begeisterte Fangemeinde „erspielt“. Nachfolge dieser Gruppe ist das Vokal-Ensemble „MultiTonix“, dem derzeit acht Ensemblemitglieder angehören. Jede Stimme ist zweifach besetzt, teilweise unterstützt von Piano, Perkussion und Flöten. Die Mischung aus Chorgesang und instrumentalen Werken wird von Dominik Löbens, Musiklehrer am Gymnasium Calvarienberg geleitet. Am Samstag, dem 10. Dezember 2022, 19:30 Uhr, präsentiert „MultiTonix“ in der Pfarrkirche Altenahr ein kleines Adventkonzert außerhalb ihres normalen Repertoires. Klassische Advents- und Weihnachtslieder wechseln sich ab mit Instrumentalstücken und modernen „Christmas-Songs. Am Sonntag, dem 11. Dezember, 17:00 Uhr wird „MultiTonix“ das Konzert in der St. Anna Kapelle in Bachem wiederholen. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden zugunsten der Arbeit der Ahrweiler Tafel werden erbeten.