Die 3. Adventswoche beginnt und es steht viel an!

Wir starten in die 3. Adventswoche! Heute beginnt die zweite Hälfte der Adventszeit und somit rückt das Ereignis, auf das wir uns vorbereiten, die Geburt des Herrn, immer näher. Wir möchten euch heute schon einen kleinen Überblick geben.

👉Am Dienstag, 13. Dezember wird im Pfarrbezirk Walporzheim das Luciafest gefeiert. Um 18 Uhr beginnt die Lichterprozession durch den historischen Ortskern. Treffpunkt ist der Eingang zur Kapelle. Im Anschluss wird zum Umtrunk eingeladen.

Am Mittwoch, den 14. Dezember gibt es gleich mehrere Angebote.

👉Ab 18 Uhr findet ein Adventskonzert im historischen Teil der St. Mauritius Kirche in Heimersheim statt. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr wird dort unter der Leitung von Rüdiger Stiehl ein adventliches Konzert bieten.

👉Das Lokale Team von Kirchdaun/Gimmigen und die Kirchdauner Dorf-Musikanten laden zu Glühwein und Musik ein. Ein ungezwungener Abend mit winterlichen Klängen zum Mitsingen. Gestartet wird ab 19:30 Uhr neben der Kirchdauner Kirche.

👉Am Mittwoch findet um 19:30 Uhr die Gemeindeversammlung im Pfarrbezirk St. Pius im Sängerheim Bachem statt. Es wird Informationen aus der Pfarrei zur Situation der St. Pius Kirche, des Geländes, der neuen Struktur der Pfarrei, der AG-Zukunft St. Pius und zum Lokalen Team geben.

👉Am Donnerstag besteht wieder die Möglichkeit um 07:30 Uhr in der Zehntscheuer gemeinsam in den Tag zu starten.

👉Am Freitag findet zum letzten Mal die Zeit der Stille um 19:00 Uhr in der Laurentiuskirche stat. Zur Ruhe kommen im Advent – 30 Minuten Texte, Musik, Gebet und Stille und einfach der Hektik des Alltag entfliehen und die adventliche Stimmung in Ruhe genießen.

👉Am Samstag, den 17. lädt das lokale Team Kirchdaun/Gimmigen und die Bürgergesellschaft zum Glühweinabend am Baum ein. Ab 17 Uhr gibt es Live Musik (JS Band). Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Aus nachhaltigen Gründen bittet das Organisationsteam eine eigene Tasse mitzubringen!

👉Am Samstag findet schon der erste Aktions-Vormittag der Sternsinger Aktion statt. Von 10-12 Uhr wird sich in den Jugendräumen St. Laurentius auf die Sternsinger Aktion vorbereitet.
Wichtig: Der Anmeldeschluss für alle Sternsingeraktionen ist am 16.12!