Ökumenisch Pilgern nach Maria Laach

Frauenpilgerwanderung am 13. Mai

in diesem Jahr sind wieder alle interessierten Frauen am Tag vor Muttertag herzlich zu einer Tagespilgerwanderung nach Maria Laach eingeladen.

Wenn Sie für einen Tag dem Alltag entweichen möchten, neugierig sind, sehnsüchtig, suchend oder …, dann könnte unsere Pilgerwanderung genau das Richtige für Sie sein! Ob Sie pilgererfahren sind oder nicht, spielt ebenso wenig eine Rolle wie ihre Konfession oder ob Sie kirchenfremd oder -nah sind!

Am Samstag, dem 13. Mai wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen.

Dieser führt von Ahrweiler auf einer Strecke von ca. 27 km, immer wieder bergauf und bergab, nach Maria Laach. Die Pilgerwanderung wird spirituell geführt und steht in diesem Jahr unter dem Thema „Alles ändert sich…, und ich?“  Unterwegs wollen wir gemeinsam Beten, Schweigen, und ….  Sie findet statt in Zusammenarbeit der kath. Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und der evangelischen Gemeinde Bad Neuenahr.

Nach der Ankunft in Maria Laach wird Zeit und Gelegenheit sein für Kaffee und ein wohlverdientes Stück Kuchen.

Die Rückfahrt am frühen Abend bitten wir selbst zu organisieren. Sie ist auch mit dem Bus ab Parkplatz Maria Laach möglich (www.vrminfo.de)

Mitbringen sollten Sie: Motivation, Verpflegung (Trinken, Essen) aus dem eigenen Rucksack, gut eingelaufene Wanderschuhe, Regenjacke, kleiner Regenschirm, wasserfeste Sitzunterlage.

Wenn Sie Lust haben, kommen Sie einfach am 13. Mai zum Treffpunkt um

7.30 Uhr in die Zehntscheune neben dem Pfarrhaus auf dem Marktplatz in Ahrweiler. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Noch Fragen? Ansprechpartnerin des Organisationsteams:

Bärbel Knieps: Tel. 02641-35781 E-mail: baerbel@knieps-aw.de