Rotary-Clubs Karst-Korschenbroich und Neuss zu Besuch in St. Laurentius

von links: Dieter-Alfred „Butz“ Paul (RC Neuss); Ludger Barten (RC Karst-Korschenbroich); Stefan Kintzen (RC Neuss) und Paul Radermacher)

Zum wiederholten Male besuchten Mitglieder des RC Karst-Korschenbroich und RC Neuss nach der Flutkatastrophe Ahrweiler. Ihr Interesse galt insbesondere dem aktuellen Stand der Wiederaufbauarbeiten an der  Sankt-Laurentiuskirche sowie der zerstörten Bücherei. Bereits vor einem Jahr hatten die Rotarier eine Spende von über 11.000,00 Euro für den Wiederaufbau der Bücherei gestiftet.

Paul Radermacher, Mitglied des Verwaltungsrates der Kirchengemeinde, informierte die Besucher über die bisherigen Arbeiten. Dabei verwies er darauf, dass die Bücherei  wieder seit dem Herbst in provisorischen Räumen geöffnet ist.  Ein Teil der Spende wurde dabei für die Neuanschaffung von Büchern und anderen neuen Medien verwendet.

Dieter-Alfred „Butz“ Paul, seit vielen Jahren als Gemeindienstbeauftragter verantwortlich für das soziale Engagement des Neusser Clubs, Stefan Kintzen (RC Neuss) und Ludger Barten vom RC Karst-Korschenbroich, freuten sich über die „kleinen“ Fortschritte.