Abschied und Aufbruch - Personalveränderungen in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler wird es in Kürze deutliche Veränderungen bei den hauptamtlichen Seelsorgern geben.

Zum 1. Juli geht Diakon Bernhard Stahl in den wohlverdienten Ruhestand und wird somit das Team verlassen.

Überraschender kommt die Versetzung von Pfarrer Heiko Marquardsen. Er wurde von Bischof Stephan Ackermann gebeten, als leitender Pfarrer Verantwortung in einer Pfarreiengemeinschaft zu übernehmen. Er hat sich für die Pfarreiengemeinschaft Remagen entschieden und wird dort zum 3.12.23 als Pfarrer eingeführt.

Die Pfarrei möchte sich schon jetzt bei beiden bedanken für Ihren Dienst in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für Ihren weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen!

In naher Zukunft wird es in einem gesonderten Rahmen noch die Möglichkeit geben, sich von beiden zu verabschieden.

Schon jetzt wird jedoch darauf hingeweisen, dass es deutliche Veränderungen geben wird, wenn zwei hauptamtliche Seelsorger mit jeweils ganzer Stelle die Pfarrei verlassen. Dies betrifft besonders die Krankenkommunion, die zu den Menschen einmal im Monat nach Hause gebracht wird.

Deshalb sucht die Pfarrei schon jetzt Menschen, die bereit sind, diesen Dienst für ältere Menschen zu übernehmen. Eine Ausbildung, die nötigen Unterlagen und eine Begleitung in diesem Dienst sind sichergestellt. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro!