Erste Hilfe für die Kirchenbank

Gemeinsam mit dem Malteser-Hilfsdienst hat die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler eine kleine Veranstaltung geplant. „Erste- Hilfe für die Kirchenbank“ – so lautet der Titel der Veranstaltung. Am Samstag, den 06. Mai haben Kinder und Jugendliche die Chance von 14 bis 18 Uhr im Pfarrgarten Rosenkranz einen Einblick in die Grundlagen der Ersten-Hilfe zu erhalten, um so vor allem für Notfälle an der Kirchenbank sensibilisiert zu werden. Thematisch werden Fragen eingeholt:: „Wie setzte ich einen Notruf ab“, „Wie funktioniert die stabile Seitenlage“, „Wie lege ich einen Verband an“.

Zum Abschluss soll der Abend im gemütlichen Rosenkränzchen bei leckerem Grillgut ausgeklungen werden.

Für eine bessere Planung wird um eine Anmeldung gebeten unter: https://forms.office.com/e/EdiQe2vaxn

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne bei Niklas Sebastian unter 02641 3782583.