Teile-Fest von Mondo-Amiki

„Apthapi“ ist ein indigener Begriff aus dem Bolivianischen und beschreibt ein Treffen von Familien, Freunden, Nachbarn oder anderen Gemeinschaften, bei denen jeder etwas zum gemeinsamen Essen beisteuert. Neudeutsch kennt man dies eher als „Bottle Party“. In Bolivien ist dieser Brauch bereits lange verwurzelt, wird er dort vor allem bei wichtigen Festen und Zeremonien, wie Hochzeiten, Taufe, Patronatsfesten etc. gelebt. Mondo Amiki greift diese Idee auf und veranstaltet am Sonntag, dem 16. Juli ein solches Teile-Fest im Anschluss an die Familienmesse in St. Laurentius. Dieses wird in Zusammenarbeit mit dem Familienausschuss als Gemeindetreff auf dem Ahrweiler Marktplatz ausgerichtet. Der Grundgedanke des Teilens, der Solidarität und der aktiven Gemeindearbeit stehen im Fokus. Jeder kann etwas zu dem Fest beisteuern und für Jung und Alt, Groß und Klein ist etwas dabei. Der Tisch ist gedeckt und wartet auf viele verzehrfertige Speisen, z.B. Salate, Fingerfood, Kuche, Nachtisch oder eben alles, was schmeckt! Für Wasser, Apfelschorle und Kaffee ist gesorgt, aber auch hier darf gerne Weiteres mitgebracht und geteilt werden. Der Familienausschuss sorgt außerdem für Spiel und Spaß für den Nachwuchs. Mondo Amiki freut sich über ein buntes Buffet und viele große und kleine teilenden Hände!