Kinder-Treff in der Bücherei

Basteln, Spielen, Vorlesen einmal im Monat samstags

Die Katholische öffentliche Bücherei St. Laurentius Ahrweiler hat ein neues Angebot für Kinder von drei bis ca. acht Jahren. Einmal im Monat samstags vormittags bietet Erika Heinen, ausgebildete Erzieherin und langjährige Leiterin der Katholischen Familienbildungsstätte, mit Unterstützung des Bücherei-Teams einen Kinder-Treff in der Bücherei an.

Am Samstag, 14. Oktober findet nun der zweite Termin von 10 bis 12 Uhr statt. Dabei steht das Thema „Wetter“ beim Basteln, Spielen und Vorlesen im Mittelpunkt. Kinder können entweder alleine teilnehmen oder auch in Begleitung von Elternteilen. Das Angebot ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Beim Kinder-Treff in der Bücherei werden auch die Ausleihe von Medien sowie die Neuausstellung von kostenlosen Bücherei-Ausweisen möglich sein. Erika Heinen und das Team der Pfarrbücherei freuen sich auf viele kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Pfarrbücherei St. Laurentius befindet sich derzeit in den Räumlichkeiten des Pfarrheims am Marktplatz 13 in Ahrweiler.