Ein kleiner Segen im Alltag gefällig? - Segen2go Pakete

Im vergangenen Jahr hat die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler sich häufiger die Frage gestellt, was Menschen brauchen um in ihren neuen Wohnungen/Häusern anzukommen: Was könnte den Menschen helfen, sich wieder zu Hause zu fühlen?
Auch jetzt noch kehren viele Bewohner und Bewohnerinnen ins Ahrtal zurück und können Ihre Wohnungen und Häuser endlich wieder beziehen. Trotz allem bleibt oftmals das Gefühl von zuhause sein aus. Unter dem Motto: „Dass wir wieder einen Ort haben in dieser Welt, an dem wir uns zuhause fühlen können und geborgen wissen“ entstanden in der Pfarrei deshalb die sogenannten Segens2go Pakete.
Enthalten sind unter anderem Blumensamen, Weihwasser, eine Kerze, ein Booklet (ein Link zum Download des Booklets) und ein Tonkreuz – selbst von Pfarrer Jörg Meyrer und seinem Team in Maria Laach aus Ton der Region angefertigt!

Einige Pakete sind noch vorhanden! Die Pakete wurden bewusst so entworfen, dass sie gemeinsam in der Familie durchgeführt werden können. Ein gemeinsamer Beginn in der neuen Wohnung bzw. im neuen Haus! Wer Interesse an einem Segen2go Paket hat kann sie gerne im Pfarrbüro abholen (info@bnaw.de oder 02641-34737).