Sankt-Laurentius-Stiftung: 13.000 Euro für Lokale Teams

Die Sankt-Laurentius-Stiftung Ahrweiler unterstützt finanziell die Lokalen Teams der Kirchengemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rund 13.000 Euro werden den 8 Pfarrbezirken zur Verfügung gestellt. „Mit dieser Unterstützung sollen die ehrenamtlichen Mitarbeiter ermutigt werden, in ihrem Engagement „vor Ort“ in den einzelnen Pfarrbezirken fortzufahren“, so Paul Radermacher, der Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung. „Desweiteren sollen sie in Eigeninitiative bestehende Projekte durchführen und neue Ideen anstoßen“, sagte Radermacher weiter.

Für Pfr. Jörg Meyrer ist es wichtig, dass „durch das persönliche und soziale Engagement in den Pfarrbezirken das Zusammenleben in unserer Gemeinschaft und der Gesellschaft sinnvoll und dauerhaft gestaltet wird.“

Die Übergabe der Unterstützungsmittel erfolgte an die Vertreter der Pfarrbezirke aus St. Marien- und St. Willibrord Bad Neuenahr, St. Martin Heppingen, St. Mauritius Heimersheim, St. Lambertus Kirchdaun/Gimmigen, St. Barbara Ramersbach, St. Pius Ahrweiler, St. Anna Bachem und St. Laurentius Ahrweiler. Der zur Verfügung gestellte Betrag wurde entsprechend der jeweiligen Anzahl der Katholiken ermittelt.