"Sind wir nicht alle ein bisschen heilig?" - Nightfever 2023

Auch in diesem Jahr findet am 31. Oktober 2023 in der Pfarrkirche St. Laurentius, Ahrweiler Nightfever wieder statt. In der Nacht zu Allerheiligen ist jeder von 18:30 bis 21:30 Uhr eingeladen, zur Ruhe zu kommen und vor Gott verweilen.
Allerheiligen und Allerseelen verbinden die Christen heute mit den Stichwörtern „Erinnern“ und „Gedächtnis“ – das Gedächtnis aller Heiligen und der verstorbenen Gläubigen. In diesem Jahr sollen hier besonders diejenigen in den Fokus gerückt werden, die in ihrem Leben „ein bisschen heilig“ waren und sind, die also im Verborgenen, im Stillen, im Kleinen wirken. Menschen, die nicht groß in der Öffentlichkeit wirken, sondern heilig im Kleinen sind – Alltagshelden und Alltagsheldinnen.
Die mit Licht ausgeleuchtete Kirche lädt ein, sich bei Musik, Gebet und verschiedenen Impulsen Zeit für sich selbst und und für Gott zu nehmen. Über den ganzen Abend hinweg bleibt die Kirche geöffnet, sodass jeder kommen und gehen kann, wie sie/er möchte.
Um 18:30 Uhr beginnt die Heilige Messe zum Auftakt, sie wird gestaltet durch diverse Gesänge des Taizéchors sowie Klavierklänge. Den Schlusspunkt bildet die Komplet um 21:30 Uhr. In der Kirche stehen dabei auch Seelsorgende bereit für Gespräche, Segen oder das Sakrament der Versöhnung.

#alltagsheld #nightfever #ahrweiler #heilig #allerheiligen