Erstkommunion 2024

Unsere Kommunionkinder 2024 🌷

Zur Vorbereitung auf die Erstkommunion haben sich in unserer Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler 83 Kinder angemeldet. Ende November beginnt die Vorbereitung mit einem Wegeröffnungsgottesdienst für die Kinder und Ihre Familien. Danach bereiten sie sich auf unterschiedliche Art und Weise auf die Erstkommunion vor. Einzelne Gruppengottesdienste für unsere Kommunionkinder und thematische Großgruppentreffen mit Familienangehören bilden dabei einen Schwerpunkt.
Ganz besonders freuen wir uns auch darüber, dass sich einige Erwachsene bereit erklärt haben, die Kommunionkinder zusätzlich in kleineren Gruppen zu begleiten. So haben diese Kinder auch die Möglichkeit, eine intensivere Gemeinschaft in den Gruppen zu erleben oder auch das eine oder andere Thema noch einmal intensiver anzusprechen.
Wir freuen uns die Kommunionkinder auch in den Sonntagsgottesdiensten begrüßen zu dürfen. Der jeweilige Priester wird versuchen die anwesenden Kinder besonders in die Messe einzubinden.

#pfarreibadneuenahrahrweiler #kommunion #heiligekommunion