Licht im Advent in Heimersheim

Licht sein konkret machen: Heute will ich dein Licht sein!

Mit diesem Satz ging in der vom Wortgottesdienstkreis des Lokalen Teams vorbereiten besinnlich, adventlichen Stunde in der Heppinger Kirche ein Licht von Hand zu Hand. Gleichermaßen beschriftete Tüten, gefüllt mit einem kleinen Impuls als Gedankenanstoß für zu Hause wurden verteilt. Der Altarraum füllte sich mit Kerzen, die entsprechend der adventlichen Texte vom Leuchtturm bis zum verschenkten Licht reichten, angezündet wurden.

Musikalisch gestalteten Anette Terporten an der Geige und Wolfgang Lingen am Keyboard die adventliche Stunde.

Anschließend blieben die Besucher und Besucherinnen noch zu einem kleinen Austausch auf ein Gläschen Glühwein zusammen.