Ihr Paket kommt heute - Weihnachten anders 2023

Die Wochen vor Weihnachten sind geprägt von Besorgungen, Geschenken, Vorbereitungen, Backen und natürlich dem Verschicken von Weihnachtspost. Auf einmal erscheint eine Nachricht: Gute Nachricht – Dein Paket kommt heute.

Christkind und Paket? – so abwegig klingt das gar nicht! Aber haben Sie schonmal überlegt, hier nicht nur an die Tradition der Weihnachtsgeschenke zu denken? Wie wäre es damit, das ganze Geheimnis der Menschwerdung Gottes mit der Post in Verbindung zu setzen?

Wie das gehen soll zeigt das ökumenische Team rund um Weihnachten Anders: Pfr. Jörg Meyrer, Ulrike Phiesel, Bärbel Knieps, Nadine Kreuser und Andreas Hermens. Sie zeigen, dass die Zusage der Geburt Jesu gleichzeitig auch die Zusage eines Pakets ist: Gott für mich. Gott für dich. Gott für jeden und jede von uns.

Umrahmt wird der Gottesdienst von der Musikvereinigung. Natürlich muss weder auf das Weihnachtsevangelium, noch auf „Stille Nacht, heilige Nacht“ verzichtet werden!

Herzliche Einladung zum etwas anderen Gottesdienst, am 24.12. um 18 Uhr am Zentralen Zustellpunkt der DHL – Ecke Weinbergstraße/Herrstraße.