Macht mit beim Sternsingen! ⭐️

Funkelnde Kronen , königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger! Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für Kinderhilfsprojekte. Bald beginnt auch in deiner Gemeinde die nächste Sternsingeraktion.

Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf

unserer Erde besser geht?

Die Sternsinger werden ab dem 03. Januar wieder unterwegs sein, um die Häuser und die Menschen in unserer Pfarrei zu besuchen.

In diesem Jahr wollen wir uns aus allen Stadtteilen ergänzen und einander helfen, damit möglichst viele Familien/Haushalte von den Sternsingern besucht werden können.

Die Sternsinger werden zwischen Mittwoch, dem 3.1. und Sonntag, 7. 1. in Heimersheim, Ehlingen, Green und Lohrsdorf unterwegs sein.

Abschluss ist am Sonntag, 7. Januar um 16:30 Uhr im Mitmach-Wortgottesdienst zur Thema Licht und Segen mit viel Musik in St. Mauritius, Heimersheim. Alle Kinder sind eingeladen ein Musikinstrument mitzubringen.

Die Sternsinger werden am Samstag, 06. Januar in Walporzheim unterwegs sein.

Die Sternsinger werden am Samstag, 06. Januar in Gimmigen, Kirchdaun und Heppingen unterwegs sein

Die Sternsinger werden am Samstag, 06. Januar nach der Aussendung im Familienwortgottesdienst in Ramersbach unterwegs sein.

In Ahrweiler, Bachem und Bad Neuenahr werden die Sternsinger nach der gemeinsamen Aussendungsfeier am Samstag, 6. Januar um 09:30 Uhr in St. Laurentius am Samstag und Sonntag (6./7. Januar) sowie voraussichtlich auch am Samstag (13. Januar) unterwegs sein!

Da sich von Jahr zu Jahr immer weniger Kinder als Sternsinger anmelden, ist es nicht sicher, dass alle Haushalte besucht werden können.

Wir versuchen aber trotzdem die Segensaufkleber zu allen Haushalten zu bringen und dort in die Briefkästen einzuwerfen.

Für die Verteilung der Segenswünsche brauchen wir aber auch noch genug Hilfe, damit wir alle Haushalte erreichen.

Die Segensbringer*innen können dabei selber einteilen, wann sie verteilen gehen. Insgesamt steht dafür der Zeitraum vom 07.01.22 bis zum 14.01.2024 zur Verfügung.

Und ab dem Wochenende 13. /14. Januar werden zusätzlich auch Segensaufkleber auch in den Kirchen ausliegen.

Falls ihr Lust habt meldet euch doch gerne sofort hier per Nachricht oder bei Mildred Ruppert:  m.ruppert@pg-badneuenahr-ahrweiler.de!