Nightfever - Hoffnungsgeschichten

Hoffnungsgeschichten – Nightfever am 8. März in der Klosterkirche Calvarienberg

Hoffnungsgeschichten – das ist das Motto von Nigthfever am Freitag, 8. März 2024 in der Klosterkirche Calvarienberg in Ahrweiler. Am internationalen Frauentag lädt ein, das Team rund um Nightfever Hoffnungsgeschichten zu hören, zu erzählen und aufzuschreiben. Hoffnung ist einer der stärksten Faktoren für unser Wohlbefinden. Nicht nur die Bibel erzählt viele Hoffnungsgeschichten aus dem Leben von Menschen von und mit Gott, sondern auch im Gottesdienst werden einige Hoffnungsgeschichte erzählt. Von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr sind alle eingeladen, zur Ruhe zu kommen und vor Gott zu verweilen.

Die mit Licht ausgeleuchtete Kirche lädt ein, sich bei Musik, Gebet und verschiedenen Impulsen Zeit für sich selbst und und für Gott zu nehmen. Über den ganzen Abend hinweg bleibt die Kirche geöffnet, sodass jeder/jede kommen und gehen kann, wie sie/er möchte.

Um 19:00 Uhr beginnt Nightfever mit einer Heiligen Messe zum Auftakt. Der Abend wird musikalisch gestaltet durch diverse Gesänge des Taizéchors unter der Leitung von Claudia Bergmann sowie Klängen des Kantors Thomas Schnorr. Den Schlusspunkt bildet die Komplet um 21:30 Uhr. In der Kirche stehen Seelsorgende bereit für Gespräche, Segen oder das Sakrament der Versöhnung.