Am 23. Und 24. März zeigt sich: Kirche ist bunt

Katholische Organisationen präsentieren ihr vielfältiges Angebot

Rund um das verkaufsoffene Wochenende am 23. und 24. März wird es auf dem Vorplatz der Rosenkranzkirche, neben der Waschbar, einen ganz besonderen “Markt der Möglichkeiten“ geben. Verschiedene katholische Organisationen aus der Umgebung haben sich eigens zusammengetan, um ihr vielfältiges Angebot zu präsentieren und aufzuzeigen, was sie alles für die Menschen zu bieten haben. So werden neben der Waschbar und dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. sowie der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler auch der Malteser Hilfsdienst e.V., die Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., das Rosenkränzchen, die Pfarreiengemeinschaft Altenahr und die Lebensberatung Bad Neuenahr-Ahrweiler präsent sein. An einzelnen, neutral gehaltenen Ständen, die alle mit einer jüngst in der Waschbar gefertigten bunten Wimpel-Kette aus Stoff miteinander verbunden werden sollen, gibt es dann am Samstag, dem 23. März, von 10.00 – 16.00 Uhr sowie am Palmsonntag von 11.00 – 16.00 Uhr neben Spiel, Spaß und Jahrmarktsleckereien auch noch jede Menge Wissenswertes rund um die vielfältigen Angebote, die für Menschen aus der Region von großem Interesse sein dürften. Auf diese Weise soll Gelegenheit dazu gegeben werden zu sehen, was kirchliche Arbeit ausmacht, in welchen Bereichen sie überall unterstützen kann und wie sie sich für die Menschen vor Ort einsetzt. Die teilnehmenden Organisationen freuen sich auf viele Interessierte und ein paar schöne Stunden in Gemeinschaft.