Fronleichnam im Kurpark: Traditionelles Festhochamt in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr – Die alte Kurbadtradition lebt auch in diesem Jahr weiter, denn das diesjährige Festhochamt zu Fronleichnam im Pfarrbezirk Rosenkranz findet wieder im Kurpark von Bad Neuenahr statt. Am 30. Mai beginnt um 9.30 Uhr die Eucharistiefeier, gefolgt von der traditionellen Fronleichnamsprozession zur Rosenkranzkirche.

Die Prozession führt durch die malerischen Wege des Kurparks, über die Uhlandstraße bis hin zum Hemmesser Dom und von dort über die Sebastianstraße, Hauptstraße und Telegrafenstraße zur Rosenkranzkirche, wo sie mit dem feierlichen Te Deum ihren Abschluss findet. Die musikalische Begleitung während des Weges übernehmen die Kirchdauner Dorfmusikanten, die mit ihrem Klang die Atmosphäre des Festes bereichern.

Entlang des Weges werden zwei Altäre aufgestellt, die vom Lokalen Team „St. Pius“ am Hemmesser Dom liebevoll gestaltet werden, um den festlichen Charakter der Prozession zu unterstreichen. Die Organisation dieses besonderen Ereignisses liegt in den bewährten Händen des Lokalen Teams Rosenkranz, das mit Hingabe und Engagement für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Die Kommunionkinder des Pfarrbezirks sind herzlich eingeladen, an der Eucharistiefeier teilzunehmen und die Prozession zu begleiten. Als Zeichen der Gemeinschaft laden die MessdienerInnen und das Lokale Team „Rosenkranz“ im Anschluss die Kommunionkinder und ihre Familien zu einem kleinen Imbiss ein, um das Fest in geselliger Runde ausklingen zu lassen.