Gemeinsam gegen die Einsamkeit

Die Katholische Öffentliche Bücherei Heimersheim, die Städtische Kindertagesstätte Sterntaler und Gemeindeschwester Plus Ingrid Neubusch laden herzlich zu dem intergenerationalen Projekt „Alle in Bewegung – Aktion für Generationen: Bewegung, Bücher und Musik“ ein. Die Veranstaltungen finden am 17. und 21. Juni 2024 jeweils von 09:30 bis 11:30 Uhr statt.

Ziel des Projekts ist es, Senioren und Kinder der Naturgruppe des Kindergartens Heimersheim zusammenzubringen. Im Rahmen der Aktionswoche sollen die Teilnehmer gemeinsam spielen, sich bewegen, lesen und musizieren. Diese Begegnungen bieten eine wunderbare Gelegenheit, Beziehungen zu knüpfen und voneinander zu lernen.

Interessierte können sich unverbindlich anmelden per E-Mail an gemeindeschwester@caritas-ahrweiler.de oder telefonisch unter 0151 18603330.

Am 21. Juni findet ab 15:00 Uhr ein Abschlussfest für alle Teilnehmenden statt, bei dem Kaffee und Kuchen serviert werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine bewegte, verbindende Woche!