Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wunderfinderzeit

Die kurze Stunde zwischen nicht-mehr-Nacht und noch-nicht-Tag hat es in sich.  

Der Himmel zeigt sich in satten Farben und das Tal füllt lebendiger Vogelgesang: Hier setzt an exponierter Stelle die Amsel zu ihrem kehligen vielseitigen Gruß an, dort legt sich das tiefe Gurren der Tauben darunter. Die Singdrossel gehört zu den abwechslungsreichsten Sängerinnen – und dazwischen steigen die kräftigen Laute der Mönchsgrasmücke in den Himmel, der sich in satten Farben schmückt….  

Mit ihnen gemeinsam den Tag zu begrüßen und mit der aufgehenden Sonne den Pfingstmontag zu beginnen, lädt diese „Wunderfinderzeit“ ein!  

 

Die Route führt die Frühaufsteher über die morgendlich-frische Grafschaft.  

Der Rundgang ist als “anderes Morgenlob” gestaltet, dank der Begleitung eines versierten Ornithologen gibt es auch ausreichend Zeit, kennenzulernen, wer da zwitschert und etwas über die gefiederten Gesellen zu erfahren.  

 

Die Gruppe wandert durch Wald und Wiesen (5km) rund um Lantershofen und wird final selbst in ein Morgenlob in einer kleinen Gebetszeit einstimmen.  

Mit einem gemeinsamen Frühstück (Rucksackverpflegung, Kaffee und Kakao frisch) kann in den Feiertag gestartet werden. Um Voranmeldung wird gebeten! 

 

Kostenfrei. Pastoraler Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler –  Markus Hartmann, 0171-182 7107 – markus.hartmann@bistum-trier.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert