Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Flut - Zukunft - Ideen - Unsere Pfarrei

Im November 2021 hat Pfarrer Jörg Meyrer einen Kreis von Engagierten zusammengerufen, der sich mit Fragen über die Zukunft der neu entstandenen  Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler befassen sollte. 
 
Die Pfarrei Bad Neuenahr stand nämlich vor einer riesigen Aufgabe nach der Flut.
Gebäude müssen wiederaufgebaut werden, Kirche muss aufgebaut werden – kurz, das Leben muss aufgebaut werden! 
 
„Lasst uns das Ganze nicht WIEDER aufbauen! Das, was war, war gut, aber es kann noch besser werden.“ – Pfarrer Jörg Meyrer
 
Dazu ist in diesem Jahr zum einen die Zukunftswerkstatt durchgeführt worden, eine Art Workshop in Präsenz. Diese Zukunftswerkstatt wurde von Marie Anne Willemsen konzipiert, organisiert und moderiert. 
 
Zusätzlich gab es einen Fragebogen, den Karin Müller Bauer entworfen hat, zusammen mit einem Fragebogenspezialisten aus Hanau. 
 
Auf dieser Seite möchten wir Sie mitnehmen, wie die Zukunft gestaltet wird. Wie es um die Immobilien aussieht. Was für Ergebnisse aus dem Fragebogen und der Zukunftswerkstatt abgeleitet werden kann. 
Was wird davon umgesetzt? Was sind diese verrückten Ideen, die entstanden sind? 
 
 

Wie sieht es eigentlich in den großen Kirchen aus?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden