Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Winter im Rosenkränzchen

Im Winter nicht alleine: Winterbude vor der Rosenkranzkirche lädt zur Begegnung ein 

“Super, dass es bald wieder mit unserer Winterbude vor der Kirche losgeht”, freut sich Slavica Wolter, Mitglied im lokalen Team St. Willibrord. Sie hat schon im letzten Jahr erlebt, wie gut es Menschen tat, sich bei einem warmen Punsch und leckerer Waffel rund um die Winterbude vor der Rosenkranzkirche zu treffen. Auch Oliver Serwas vom Projekt “Rosenkränzchen” ist wieder mit dabei: “Besonders freuen wir uns, dass neben dem lokalem Team auch die GemeindeschwesterPlus und der Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dabei sind. So können wir die Bude an drei Tagen die Woche öffnen.”  

Ab dem 28. November ist die Winterbude dienstags und mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr, freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Die Kooperationspartner freuen sich auf gute Begegnungen bei Glühwein und Kinderpunsch, Tee und Kaffee, freitags mit frischen Waffeln. Am 6. Dezember wird von 15 bis 17.30 Uhr auch der Nikolaus um die Bude herumschleichen.   

Zudem lädt das Projekt „Rosenkränzchen“ jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr zur Begegnung ein. Das “Rosenkränzchen” ist ein Gemeinschaftsgarten neben der Rosenkranzkirche, der Menschen offen steht. Hier kann man die Welt ein Stück besser machen, gärtnern, sich ausruhen und Austausch finden, Neuanfänge und Aufbrüche in der Heimat entdecken. Die Gärtner:innen haben den Garten ganz besonders gestaltet: „Winterzauber” nennen sie ihre Skulpturen und Dekorationen, die sie gemeinsam gestaltet haben. Auch in der kalten Jahreszeit bietet sich hier die Gelegenheit, bei warmen Getränken und leckerem Gebäck gemütlich zusammen zu sein und die Seele baumeln zu lassen: jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr im katholischen Pfarrheim, Weststraße 2 in Bad Neuenahr. Nähere Infos: www.pfarrei-bnaw.de  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert