Heimatverein “Alt Ahrweiler“ und Bücherei St. Laurentius Ahrweiler freuen sich gemeinsam!​

Foto: Heimatverein Untertitel: Beate Sebastian, Erika Heinen und Anne Weller (vorne v. links) freuen sich mit Paul Radermacher und Pastor Jörg Meyrer (hinten v. links) über die Unterstützung des Kinder-Treffs und der Laurentius-Bücherei. Dr. Volker Lilienthal und Ingrid (hinten v. rechts) kamen als Überbringer vom Heimatverein.

Pünktlich zum Laurentiusfest des Pfarrbezirks Ahrweiler konnte der Heimatverein “Alt-Ahrweiler“ der St. Laurentius-Bücherei 500,- € überreichen. Da die Bücherei auf dem Pfarrfest mit einem Bücherflohmarkt vertreten war, bot sich dieser Termin hervorragend an, um das Geld der richtigen Stelle zu überreichen. Der Heimatverein unterstützt besonders damit den monatlichen Kinder-Treff, der von Erika Heinen und Anne Weller geleitet wird. Kindern ab 3 Jahren wird hier Samstagsvormittag ein Spiele-, Bastel- und Vorleseprogramm angeboten. Zudem wird das derzeit 8.500 Medien umfassende Angebot ständig ergänzt und kann kostenfrei ausgeliehen werden, so die Leiterin der Bücherei Beate Sebastian. Beide Organisatoren (Geber und Empfänger) freuten sich gemeinsam über diese Aktion. Die Bücherei befindet sich derzeit in den Räumlichkeiten des Pfarrheims am Marktplatz 13 in Ahrweiler.

Foto: Heimatverein