Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weibliche Heilsgeschichte
Die kfd St. Laurentius setzt ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Frauen in der Bibel“ fort und lädt herzlich zu zwei weiteren Terminen ein. Im Mittelpunkt steht diesmal Batseba, deren Name übersetzt „Tochter der Fülle“ bedeutet. Sie lebte um 990 v. Chr. und ist vor allem durch ihre Beziehung zu König David bekannt. Interessanterweise wird Batseba im Matthäus-Evangelium als eine der vier Frauen im Stammbaum Jesu erwähnt. Alle vier Frauen, darunter auch Batseba, Tamar und Rahab, stammten aus heidnischen Völkern und galten damit als von „zweifelhafter Herkunft“.
Nach der eingehenden Beschäftigung mit Tamar und Rahab in den vorangegangenen Veranstaltungen, bietet der nächste Termin die Gelegenheit, mehr über Batseba und ihre Rolle in der biblischen Geschichte zu erfahren. Mit Impulsen, persönlichem Austausch und gemeinsamen Gebeten soll das Leben dieser beeindruckenden Frau näher beleuchtet werden.
Termine und Orte:
- Dienstag, 01. Oktober, 15:00 Uhr in der Zehntscheuer, Am Markt in Ahrweiler
- Dienstag, 29. Oktober, 19:00 Uhr in Nachtsheim, Schulstraße 1
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Frauen, unabhängig von der Konfession. Der Nachmittag/Abend wird gestaltet von Monika Lellmann, Gemeindereferentin der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim, und Ursula Läufer UAC, aus der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Herzliche Einladung an alle Frauen, die sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel begeben möchten.
Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen die Veranstalterinnen gerne zur Verfügung.