Einladung zur Ökumenischen Erntedankandacht der kfd St. Laurentius

Am Freitag, den 18. Oktober, lädt die kfd St. Laurentius um 15 Uhr herzlich zu einer ökumenischen Erntedankandacht in die Zehntscheuer in Ahrweiler ein. Eingeladen sind alle Frauen der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Frauen der evangelischen Frauenhilfe sowie alle interessierten Frauen aus der Stadt und Umgebung.

Das Erntedankfest ist heute aktueller denn je. Angesichts der politischen, sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen, die unsere Welt und Zeit prägen, gibt es umso mehr Grund, dankbar zu sein. Nicht nur für die reichen Ernteerträge, die uns tagtäglich versorgen, sondern auch für den Wohlstand, den Frieden und die vielen anderen Annehmlichkeiten, die wir oft als selbstverständlich betrachten.

Die Erntedankandacht bietet einen Moment des Innehaltens – eine Gelegenheit, den Blick weg von den täglichen Sorgen und hin zu den vielen kleinen Dingen zu lenken, die unser Leben bereichern. Statt zu klagen und unzufrieden zu sein, lädt dieser Tag ein, sich auf die positiven Aspekte und Segnungen unseres Lebens zu besinnen.

Alle Frauen sind herzlich willkommen, diesen besonderen Nachmittag gemeinsam zu verbringen und in dankbarer Gemeinschaft den Reichtum des Lebens zu feiern.