Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verabschiedung zweier Verwaltungsratsmitglieder der Kirchengemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler 

Am Dienstag verabschiedete die Kirchengemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler zwei Mitglieder aus ihrem Verwaltungsrat: Willi Busch und Udo Linden. 

Willi Busch gehörte dem Verwaltungsrat seit 1988 an. Von 1988 bis 2021 war er Mitglied des Verwaltungsrates der selbständigen katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius Ahrweiler. Im Jahr 2012 wurde er zusätzlich in den Verwaltungsrat der neu gegründeten Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Nach der Fusion der zuvor sieben selbständigen Pfarreien zur heutigen Kirchengemeinde wurde er erneut in das neu gebildete Gremium berufen. 

In allen Aufgabenbereichen brachte sich Willi Busch mit hoher Kompetenz, Zielstrebigkeit und großer Sachkenntnis ein. Besonders wenn es um den Erhalt „seiner“ Sankt-Laurentius-Kirche ging, zeigte er sich gradlinig, beharrlich und standhaft. Bei seiner Verabschiedung würdigte Dekan Peter Strauch sein langjähriges Engagement mit den Worten: 
„Willi, du warst und bist für mich das Gesicht von Sankt Laurentius!“ 

Udo Linden wurde 2022 in den neu gebildeten Verwaltungsrat der Kirchengemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Er stammt aus der ehemals selbständigen Pfarrgemeinde St. Lambertus Kirchdaun/Gimmigen. Auch sein fachliches Wissen war in vielen Sitzungen des Verwaltungsrates gefragt. 

Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Pfarrbezirk St. Lambertus engagiert sich Udo Linden weiterhin bei den Messdienern in Kirchdaun und ist Mitglied des Kuratoriums der Lambertus-Stiftung. Aus persönlichen Gründen verzichtete er auf eine weitere Mitarbeit im Verwaltungsrat. Zum Abschied sagte er: „Aber ich kann mir vorstellen, dass ich später wieder einmal in diesem Gremium mitarbeiten könnte.“ 

Dekan Peter Strauch dankte beiden ausgeschiedenen Mitgliedern in seiner Funktion als Vorsitzender herzlich für ihren langjährigen Einsatz und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert