Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Buntes Leben vor Sankt Pius

Bunte Wimpel und eine buntgemischte Teilnehmerschar vor Sankt Pius

Bunte Wimpelketten wehten am Sonntag, dem 10. September über dem Vorplatz der Sankt Piuskirche in der Schützenstraße. Sonst liegt der Platz und die seit der Flut gesperrte Kirche verlassen da. Doch im Hintergrund setzt sich schon lange ein Team aus Ehrenamtlichen aus dem Pfarrbezirk Sankt Pius dafür ein, an diesem Ort wieder Menschen zusammen zu bringen. Mittlerweile zeigt ihr Engagement Früchte. Am 10. September folgten etwa 70 Personen der Einladung, den Sonntagnachmittag gemeinsam zu verbringen. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Gemeinsam heimkommen“. Heimkommen aus dem Urlaub, aber auch Heimkommen nach der Flut waren Gegenstand der Gespräche und des lebendigen Gottesdienstes, der auf dem Platz vor der Piuskirche gefeiert wurde.  

Unter dem Motto „Gemeinsam“ soll es nun einmal im Monat weitergehen. An jedem 1. Sonntag im Monat wird es auf dem Platz vor der Piuskirche am Nachmittag ab 16.30 Uhr die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gottesdienstfeiern geben. Der nächste Termin ist der 1. Oktober. Eingeladen sind Bürgerinnen und Bürger aus der näheren und weiteren Nachbarschaft der Piuskirche, aber auch alle, die ein Gottesdienstangebot in einfacher, alltäglicher Sprache und gemeinsamen Singen suchen. In der kälteren Jahreszeit wird ein Zelt den Besuchern etwas Schutz bieten.  

Wer Kontakt zum Team Sankt Pius aufnehmen möchte, kann das gerne unter der folgenden E-Mailadresse machen: team-sankt-pius@ort-von-kirche.net. Regelmäßig wird vom Team Sankt Pius über anstehende Termine und Neuigkeiten informiert.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert