• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam zwischen Kurpark und St. Pius

16. Juni 2022 @ 09:30 - 12:00

Fronleichnam zwischen Kurpark und St. Pius

In den vergangenen beiden Jahren war Corona-bedingt vieles nicht oder nur eingeschränkt möglich im Leben der Kirchengemeinden. Umso mehr freut sich die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler, in diesem Jahr wieder Fronleichnam in der gewohnten Form feiern zu können.

So beginnt das Fronleichnamsfest am Donnerstag, 16. Juni 2022 im Stadtteil Bad Neuenahr mit der festlichen Eucharistiefeier um 9.30 Uhr im Kurpark, bei hoffentlich schönem Wetter im Freien, mit Blick auf die Rosenkranzkirche.

Im Anschluss wird die Prozession durch den Kurpark bis zur zerstörten Maria Hilf-Brücke führen, wo in einer Statio aller Betroffenen der Flutkatastrophe gedacht wird. Der weitere Prozessionsweg führt entlang der Ahr zur Hemmessener Kapelle, wo ein Segensaltar vorbereitet wird. Zurück zur Ahr und an ihr entlang führt der Weg zur Erich Kästner-Schule mit einem Segensaltar und zum Abschluss an die St. Pius-Kirche.

Das Vorbereitungsteam hat bewusst einen kürzeren und flachen Weg gewählt, damit hoffentlich viele an der Prozession teilnehmen können. Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt hierzu herzlich ein.

Datum:
16. Juni 2022