Glaubenskurs in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

November 27 @ 19:00 - 21:00

„Alles beginnt mit einer Sehnsucht“

Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zu einem Glaubenskurs unter dem Motto „Alles beginnt mit einer Sehnsucht“ ein. Der Kurs richtet sich an Menschen, die sich tiefer mit den Fragen des Lebens und der Spiritualität auseinandersetzen möchten. Es wird ein Raum geschaffen, der Achtsamkeit, Verbundenheit und tiefgehende Gespräche ermöglicht – ein Weg, das eigene Leben und die eigene Sehnsucht neu zu verstehen. Der Kurs umfasst sieben Abende und startet am 21. Oktober 2024 im Studienhaus St. Lambert, Grafschaft/Lantershofen, jeweils um 19:00 Uhr. Eine Anmeldung für den ersten Abend ist bis zum 18. Oktober 2024 möglich.
Termine: 27. November / 3. Dezember

Der Kurs beginnt jeweils mit einem gemeinsamen Abendessen und setzt dann mit Impulsen zu existenziellen Fragen wie „Was gibt meinem Leben Sinn?“, „Wie finde ich inneren Frieden?“ und „Warum gibt es Leid?“ fort. Dabei wird Wert auf Stillezeiten, Reflexion und Dialog gelegt. Inspirierende Musik und Poesie begleiten die Abende und bieten einen ganzheitlichen Ansatz, um in die eigenen Lebensfragen einzutauchen. Dieser Kurs basiert auf einem offenen, dialogischen Format, das auf persönliche Erfahrungen und tiefgehende Reflexion setzt, ohne dogmatische Antworten zu geben. Es lädt die Teilnehmenden ein, ihren Lebensweg neu zu betrachten und spirituelle Schätze zu entdecken.

Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive der Verpflegung. Anmeldungen für das Schnuppertreffen am 21. Oktober 2024 sind unter info@pfarrei-bnaw.de oder telefonisch unter 02641/34737 möglich. Weitere Informationen zum Glaubenskurs sowie zur Methodik der Abende finden Sie auf der Webseite der Pfarrei oder im persönlichen Gespräch. Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler freut sich auf inspirierende Abende voller Austausch und Reflexion.

Datum:
November 27