• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

kfd: Die weibliche Seite der Heilsgeschichte – Frauen in der Bibel

Oktober 1 @ 15:00 - 19:00

Die weibliche Seite der Heilsgeschichte. Frauen in der Bibel: Batseba

Die kfd St. Laurentius lädt ein zu einem weiteren Termin in der Reihe „Frauen in der Bibel“.

Wir beschäftigen uns heute mit Batseba, das heißt übersetzt „Tochter der Fülle“, einer Frau, die um ca. 990 v. Chr. lebte und mit König David liiert war. Sie wird bei Matthäus im Stammbaum Jesu genannt, als eine von vier Frauen, die allesamt Heidinnen (Batseba war mütterlicherseits Hethiterin) und somit von „zweifelhafter Herkunft“ waren.

Zwei davon haben wir bereits kennen gelernt, nämlich Tamar und Rahab. Beide gehörten der Urbevölkerung Palästinas an und spielten eine wichtige Rolle in der Geschichte Israels.

Mit Impulsen, Austausch und Gebet wollen wir uns dieser biblischen Frau annähern.

Herzliche Einladung an alle Frauen beider Konfessionen.

Gestaltet wird der Nachmittag/Abend von Monika Lellmann,Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim und Ursula Läufer UAC, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Dienstag, 01. Oktober, 15 Uhr in Ahrweiler, Zehntscheuer,

Am Markt und Dienstag, 29. Oktober, 19 Uhr in Nachtsheim, Schulstr. 1

Datum:
Oktober 1
Zeit:

Zehntscheuer
Marktplatz 13
Ahrweiler, RLP 53474 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.