• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Laurentiusfest am 11. August

August 11

„Laurentius, heil’ger Diakon, bitt‘ für uns an Gottes Thron!“ Am 11. August feiern wir in Ahrweiler wieder unser Laurentiusfest mit einem Gottesdienst im Pfarrgarten. Sollte der Festtag in den Regen fallen, weichen wir in die Zehntscheuer aus. In jedem Fall wird der Gottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Thomas Schnorr begleitet!

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein: stimmungsvolle Töne des Spielmannszug Ahrweiler versprechen einen heiteren Frühschoppen mit Würstchen vom Grill und Salatbuffet. Bei Kaffee und Waffeln, besteht die Möglichkeit, sich am Stand von Mondo Amiki zu informieren. Kinder und Jugendliche werden durch das Büchereiteam, den Familienausschuss und die Messdiener an St. Laurentius bestens versorgt. Sie haben am 11. August noch nichts vor? Dann schauen Sie doch mal vorbei!

Die Dingelgruppe um Werner Bergmann wird das Patrozinium an folgenden Tagen mitgestalten: Freitag,  09.08.24 um 18:00 Uhr  – am Samstag, 10.08.24 um 12:00 Uhr und am Sonntag, 11.08.24 nach der Heiligen Messe um ca. 12:00 Uhr.

Es wird  jeweils geboten das „Festliche“ Angelus (mit Glockenspiel „salve regina“ zwischen den Angelusschlägen), das eigentliches Dingeln und zum Abschluss div. Glockenspiele.

Datum:
August 11

Pfarrgarten St. Laurentius
Marktplatz 13, 53474 Ahrweiler
Pfarrgarten St. Laurentius,

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.