MessdienerInnen-Tag in Maria Laach am 14. September 2024

September 14 @ 10:00 - 16:30

Gemeinsam stark sein und wissen, dass es auch noch Andere gibt, die Ähnliches tun, ähnlich ticken, die auch Freude daran haben, in ihren Gemeinden und Kirchen als Messdiener*innen aktiv zu sein.

Am 14. September 2024 laden der Pastoraler Raum Sinzig, der Pastoraler Raum Mayen, der Pastoraler Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie die Fachstelle Jugend Koblenz zum Messdienertag nach Maria Laach ein.

Es wird ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Workshops geben.

Beginn ist um 10:00 Uhr. Vor und nach dem Mittagessen ist Gelegenheit für verschiedene Workshops wie zum Beispiel Trommeln, Escape-Room, Klosterführung; Erste-Hilfe-Workshop, Musikworkshop, Upcycling, Feuerwehrworkshop mit Drehleiter, Fragen rund um den Glauben, „Wir gegen Rassismus“, eine Olympiade oder auch eine Klosterrallye. Zum Abschluss feiern alle zusammen einen Jugendgottesdienst. Der Tag endet gegen 16:30 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt online über: www.pastoraler-raumsinzig.de/pastoral-wirksam-vorort/kinder-und-jugendpastoral/messdienertag-2024

Bei Fragen schreibt eine E-Mail an sheila.weiler@bistum-trier.de

Datum: