• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Walk and Talk in der Pfarrei: Neue Menschen kennenlernen und gemeinsam das Ahrtal entdecken

September 14 @ 11:00 - 17:00

Am 14. September lädt die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem besonderen Event ein: „Walk and Talk“.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Ahrweiler. „Möchten Sie neue Menschen vor Ort kennenlernen oder sind Sie gerade erst hierher gezogen und haben Lust, das Ahrtal näher kennenzulernen? Dann sind Sie hier genau richtig!“, erklärt Nadine Kreuser, die dieses Format für die Pfarrei begleitet. Hintergrund sind die „Walk and Talk“-Formate in Großstädten, die besonders nach der Corona Zeit zugenommen haben, um Menschen zu verbinden.

Die Idee entstand bei einer Wanderung in den Weinbergen. „Bei einem Weinstand stand ich plötzlich neben einer jungen Frau und wir kamen ins Gespräch. Ich hatte sie noch nie gesehen, dabei wohnten wir in der gleichen Straße, wie sich später herausstellte. “, berichtet Kreuser. Aufgrund dieser Erfahrung und der Tatsache, dass das aus den USA kommende Format in Großstädten Fuß fasst, entstand die Idee auch in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler.

„Walk and Talk“ bietet die perfekte Gelegenheit, das malerische Ahrtal zu entdecken und zu genießen. Unterwegs wird es eine Erfrischungspause geben, die für zusätzliche Energie sorgt.Der Spaziergang endet in geselliger Runde mit einer Einkehr, bei der ein Glas Wein oder Traubensaft nicht fehlen wird. Dies ist die ideale Gelegenheit, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen und neu geknüpfte Kontakte zu vertiefen.

Diese Veranstaltung verspricht nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch eine bereichernde soziale Erfahrung in der wunderschönen Umgebung des Ahrtals. Kommen Sie vorbei und genießen Sie einen Tag voller Begegnungen und Entdeckungen!

Bei Fragen oder zur Anmeldung schreiben Sie bitte eine E-Mail an: nadine.kreuser@bistum-trier.de. Spontane Teilnehmer sind ebenfalls herzlich willkommen. Für eine bessere Planung wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten.

Datum:
September 14