Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Nightfever - Was ist uns heilig?

Was ist uns heilig? Unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag der Nightfever Gottesdienst statt.

„Für die einen ist es ein Feierabend Bier nach getaner Arbeit, für die anderen ist es Zeit mit der Familie. Das was uns heilig ist, muss immer wieder neu erforscht werden. Manchmal kann man auch nicht direkt eine konkrete Antwort darauf geben.“, so Pfarrer Jörg Meyrer in der vorangegangen Hl. Messe. Den Ausspruch verband er mit der Einladung, dieser Frage an jenem Abend nachzugehen. Dazu hat das Vorbereitungsteam um Andrea Klaus, Ulrike Frie, Nadine Kreuser und Ulrike Phiesel gemeinsam mit Pfarrer Jörg Meyrer verschiedene Stationen in der St. Laurentius Kirche aufgebaut. Es bestand die Chance zum Rendezvous mit Gott bei Gebet und Gesang. Musikalisch wurde der Abend vom Taizechor unter der Leitung von Claudia Bergmann sowie von Michael Keith und Sebastian Walter begleitet. Das Fastentuch der diesjährigen Miserior Aktion animierte das Team, gemeinsam mit der Gemeinde dieses Kunstwerk nachzustellen unter der Leitfrage: Was ist uns heilig? Heraus kamen einzigartige Kunstwerke und Fragmente, die einluden, darüber nachzudenken. Das Bild können Sie auf der Website bestaunen. 

In diesem Jahr konnte auch endlich wieder in die Zehntscheuer eingeladen werden. Das Küchenteam rund um Helga Schröder, Maria Leopold und Andrea Klaus sorgten für leckere Suppen, Brot mit Dip und leckeren Heiß- und Kaltgetränken. 

Zum Abschluss des Abends wurde die Komplet begangen, die den Tag abgeschlossen hat. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert